Innotec Schulung

Tischlerklasse bei Schulung der Firma Innotec an der Berufsschule Kuchl: Fokus auf Klebetechnik und Silikon

Die Tischlereiklassen 3TIa, 3TIb und 4TTa (Tischlereitechnik) der Landesberufsschule Kuchl nahmen am 09.10. und 10.10.2023 an einer Schulung teil, die von der Firma Innotec durchgeführt wurde. Der Schwerpunkt der Schulung lag auf modernster Klebetechnik und der Verwendung von Silikon in verschiedenen Anwendungen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen hatten die einzigartige Gelegenheit, von Experten der Firma Innotec zu lernen, die in der Branche für ihre innovativen Lösungen und hochwertigen Produkte bekannt ist. Die Schulung bot einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Klebstoffen und Silikonen im Tischlerhandwerk, von traditionellen Holzverbindungen bis hin zu modernen Konstruktions- und Abdichtungstechniken.

Die Schulung fand in den Räumlichkeiten der Berufsschule Kuchl statt und wurde von den Schülerinnen und Schülern mit großem Interesse und Engagement aufgenommen. Durch praktische Übungen und Demonstrationen konnten sie ihr Verständnis für die verschiedenen Materialien und Techniken vertiefen und ihre handwerklichen Fähigkeiten weiterentwickeln.

Die Tischlerklasse und die Berufsschule Kuchl bedanken sich herzlich bei der Firma Innotec für ihre Unterstützung und ihr Engagement für die Ausbildung zukünftiger Fachkräfte im Tischlerhandwerk.